Aus der Werkstatt

Reparieren Werkstattdoktor München

Auf dieser Blog-Seite können Sie einen Blick in meine Werkstatt werfen und Beschreibungen ausgewählter Reparaturen lesen.


  • Repair to go

    Ein defekter Verstärker ließ sich innerhalb weniger Minuten reparieren, weil nur eine „kalte“ Lötstelle schuld war.


  • Kaffeevollautomat mit Verstopfung

    Freunde rufen an und sagen, dass ihre „Intelia Evo“ von Saeco nur noch dampfend faucht, aber keinen Espresso mehr ausgibt.


  • Von der Fernwartung ausgebremst

    WLAN-Problem nach einem Firmware-Update an einem O₂-Router


  • Der erkaltete Handmixer

    Ein Paradebeispiel für das zeitlos gute Design aus dem Hause Braun. Bis auf den Pürierstab funktionierte alles.


  • Hätte, hätte …

    Nein, hier geht es nicht um ein Fahrrad, sondern eine wider besseres Wissen teuer beim Kundendienst reparierte Waschmaschine.


  • Die antriebslose Rangierlok

    Eine Spielzeuglok gab nur noch ihr Sounddesign von sich, aber bewegte sich nicht mehr.


  • Der einseitige Verstärker

    Ein Verstärker, dessen rechter Kanal stumm blieb.


  • Der lahme Tonarm

    Ein Dual-Plattenspieler HS-130, dessen Tonarm es am Ende der Platte nicht mehr zurück aufs Ruhebänkchen schaffte.